Engagement finden

Hier findest du eine Aufgabe für die du brennst. Als registrierster Freiwilliger, wirst du zu Kurzeinsätzen und Projekten, die genau deine Interessen treffen, informiert.

Engagement Börse

In der Börse kannst du ganz genau suchen, oder einfach stöbern, was in der Gegend gerade so passiert und wo du dich mit einbringen möchtest.

Button

Eigene Projekte

Ein Ohr haben wir immer gespitzt, um herauszufinden, mit welchen Projekten wir Höchberg noch lebendiger machen können. In den Projekten des FZ kannst du genauso mitmachen und Verantwortung übernehmen.

Als Freiwilliger Registrieren

Falls ein Projekt eintrudelt, in dem wir dich besonders gut brauchen können, freuen wir uns, dich als Freiwilligen bei uns zu listen. Natürlich bleiben deine Daten nur im FZ.

Sporadis

Kann mal kurz noch jemand mitanpacken? Die Sporadis helfen bei unterschiedlichen Projekten.
In der Whatsappgruppe oder im Sporadi Mailverteiler schicken wir nur Nachrichten, wenn bei einem unserer Projekte helfende Hände gebraucht werden. Momentan sind die Sporadis ab ü 18.
Wenn du Sporadi sein willst, schick eine Nachricht mit deinem Namen an 0151 46315160.

Anerkennung - Richtig gut gemacht!

Wir wollen, dass Ihr spürt, dass wir eure Arbeit wichtig finden! Weil sie unseren Ort so viel lebenswerter macht. Es gibt Anerkennungen vom Staat Bayern, vom örtlichen Rathaus und direkt vom Freiwilligenzentrum Markt Höchberg.

FAQ - Fragen und Antworten für Freiwillige

Dir brennt noch was auf der Zunge? Schau doch mal, ob wir deine Frage in den FAQs schon beantworten können. Wenn nicht, dann schreib uns gerne oder ruf uns an.

Es gibt noch nicht besonders viele Fragen. Schreib uns an und wir können unsere FAQs erweitern.

Freiwilligenarbeit darf keine bezahlte Tätigkeit ersetzen und nicht zur Gewinnerzielung genutzt werden. Freiwilligenarbeit bringt unsere Gesellschaft voran, füllt Lücken im System und setzt sich für eine gutes Miteinander ein.