Engagement anbieten

Dein Angebot kommt in die Engagementbörse und wird auf unseren Kanälen für Öffentlichkeitsarbeit zu sehen sein. Wir unterstützen ganz individuell mit Förderungen, Fortbildungen und allem, was Ihr braucht um euer Projekt zu verwirklichen. 

Engagement einstellen

Du kannst alle wichtigen Infos über dein Projekt im Projektformular eintragen. Mit dem Eintrag sehen lediglich wir vom FZ das Projekt. Zur Veröffentlichung geben wir es erst nach Rücksprache mit dir frei. Du kannst dir aussuchen, ob der Erstkontakt mit den Interessierten über das FZ stattfinden soll, falls du deine Kontaktdaten nicht veröffentlichen möchtest.

Button

Sporadis

Du brauchst spontan noch Unterstützung? Unsere Sporadis sind gerne zur Stelle. Sprich mit uns ab, ob wir dein Projekt in den Sporadi Verteiler aufnehmen sollen.

Fortbildungen

In unserem Netzwerk  ergeben sich spannende Fortbildungen, die dich persönlich und deinen Verein voranbringen in dem was du tust. Du kannst hier ein bisschen stöbern oder uns Fragen, welche Fortbildung du suchst.

Förderungen

Manchmal fehlt es einfach an den Mitteln, um eine Sache ins Rollen zu bringen. Es gibt immer wieder spannende Förderungen zu allen möglichen Themen. Wir helfen dir bei der Suche und beim Beantragen.

Öffentlichkeitsarbeit

Alles ist noch im Aufbau, aber wir bemühen uns um größtmögliche Sichtbarkeit. Wir besprechen gemeinsam, welcher Kanal als Werbung für dein Projekt passt.

Engagement Börse

In der Börse für Engagementangebote in Höchberg können interessierte ganz offen oder mit Suchkriterien in allen Projekten und Angeboten stöbern, die aktuell oder langfristig in Höchberg laufen. Unter –Engagement einstellen– gibst du alle nötigen Daten ein und wir stellen es in die Börse.

FZ Kolumne

Jeden Monat können wir dein Projekt über die FZ Kolumne  im Mitteilungsblatt des Marktes Höchberg vorstellen.

Schaufenster

An der Hauptstraße 66 bespielen wir das Schaufenster mit 7 m Breite und 1,60 m Höhe. – Wir renovieren gerade das Schaufenster.

Social Media

Auf Instagram und mit Whatsapp Stati machen wir auf euch aufmerksam.

Richtig gut gemacht!

Wir wollen, dass Ihr spürt, dass wir eure Arbeit wichtig finden! Weil sie unseren Ort so viel lebenswerter macht. es gibt Anerkennungen vom Staat Bayern, vom Markt Höcherg und von uns, dem Freiwilligenzentrum.

FAQ - Fragen und Antworten

Dir brennt noch was auf der Zunge? Vielleicht können wir es in den FAQs schon beantworten. Wenn nicht, dann schreib gerne oder ruf uns an!

Freiwillige können kostenfrei bei der Haftpflichtversicherung In eurer Einrichtung mitversichert werden. Freiwillige, die in Projekten des Freiwilligenzentrums Höchberg engagiert sind, sind direkt über uns versichert.

So viele Fragen gabs noch nicht.. Hilf uns hier mal so richtig klar Schiff zu machen und alle Fragezeichen zu beseitigen. Frag uns über den Kontakt.